Stress und Du - Der Beginn einer wundervollen Freundschaft

Es gibt Tage im Leben, die tragen das Potential in sich alles zu verändern. Kennst du bestimmt, oder?

Einer dieser Tage in meinem Leben war der Tag, an dem ich erkannt habe, dass ich meiner Erschöpfung, Unzufriedenheit und meinem Stress nicht machtlos ausgeliefert bin, sondern es Möglichkeiten gibt, diese Gefühle in Energie und Leichtigkeit zu verwandeln! 

 

DAS war mein Gamechanger in Richtung wieder mehr Power und Lebensfreude. 

 

Zu erkennen, dass es nicht die Dinge im Außen sind, die mich stressen, wie z.B. die Kinder oder die fehlende Oma, die uns unterstützt, sondern dass es MEINE Einstellung zu den Dingen ist, hat eine ganz neue Energie in meinen Körper gebracht.

Ich habe begonnen ein Power Mindset zu entwickeln.  

Seit dem habe ich neue große ambitionierte Ziele und bin voller Motivation diese in mein Leben zu holen.

Ich brenne wieder für viele Dinge.

Die Gefahr ist, wenn wir innerlich für vieles brennen, dass wir irgendwann den sogenannten Magic Spot überschreiten und langsam beginnen auszubrennen.

Der Magic Spot ist der Punkt, wo der Nutzen deines Stresses für das Ziel überschritten wird. Der Punkt, wo du nicht mehr im Flowmodus bist, sondern im Überlebensmodus.

Damit das nicht passiert, braucht es Selbstbeobachtung, Selbsterkenntnis und Selbstbewusstsein.

Denn Stress ist nicht dein Feind! Stress kannst du zu deinem Freund machen. Und das Feuer, das in dir brennt, kannst du als angenehmes Lagerfeuer in dir erleben oder du fackelst damit deine ganze Bude ab.

Du entscheidest.

 

Wenn du dich jetzt fragst, wo dein Magic Spot ist, habe ich hier 3 Reflexionsfragen für dich:

1) Gab es in deinem Leben schon mal eine Zeit, in der du mit Spaß und Freude im Tun warst und so richtig in den Flow gekommen bist?

2) Was war es, was dich damals so beflügelt hat? War es dein Ziel? Die Menschen? Deine Fähigkeiten? Dein Glauben an dich?

3) Was davon kannst du für dein aktuelles Ziel wieder nutzen?

 

Meine Mission ist es ganz viele Frauen, wie dich, dabei zu unterstützen ein Power Mindset zu entwickeln und wieder in ihre volle Power und Leichtigkeit zu kommen, damit sie entspannt erfolgreich sind - nicht nur im Business, sondern in ALLEN Lebensbereichen. 

 

 

In diesem Sinne: Mache Stress zu deinem Freund!

Alles Liebe 

Deine Andrea

 

Foto von Riccardo von Pexels

Kommentar schreiben

Kommentare: 0